Freitag, 6. März 2009

Ruhe und Sturm







Ruhe und Sturm

Ruhe und Geborgenheit, aber auch Wind, Unwetter, ja sogar Sturm, alles gehört zum Leben. Stille und Lärm- sprich Tinnitus, man könnte die Reihe beliebig fortsetzen. Man muss begreifen, dass der Lebensstrom immer seichter fließt, wenn man versucht, in ewiger Harmonie zu leben. Vor Problemen kann man nicht auf Dauer ohne Schaden zu nehmen die Augen verschließen. Ich musste es an mir erleben.
Das alles wollte ich mit den beiden Bildern zum Ausdruck bringen. So unterschiedlich, wie sie im Ausdruck und Malstil sind, so kann man auch das Leben sehen. Die Sichtweise ist jedem selbst überlassen.
„ Was du aus deinem Leben machst, hängt allein von dir selbst ab. Du hast wie jeder andere, alle Hilfsmittel, die du dazu brauchst. Was du mit ihnen anstellst, ist deine Sache, deine eigene Wahl”. ( Regeln der Menschlichkeit, Verfasser unbekannt ).
Also, machen wir etwas daraus! Bewegen wir uns, solange wir es können. Und seien wir dankbar. Für Ruhe ebenso wie für Sturm. Es muss ja nicht gleich ein Wirbelsturm sein!

3 Kommentare:

  1. ...das Bild mit den Bäumen ist besonders schön, leider kann man es nur in klein anschaun...lieben Gruß von Ilse

    AntwortenLöschen
  2. Ja, liebe Ilse, hier bei deisem Bloganbieter hat man die Option leider nicht-
    aber schön, dass du mich besucht hast!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. ganz wunderschön und auch sehr beeindruckend!

    AntwortenLöschen